Wer wir sind

Die verbundene Kirchengemeinde Settmarshausen und Klein Wiershausen hat zwei Predigtstellen: die  evangelisch-lutherische Dorfkirche in Settmarshausen und die Kapelle in Klein Wiershausen. Seit 2012 ist die Gemeinde pfarramtlich und seelsorgerisch verbunden mit der Kirchengemeinde St. Johannis Rosdorf.
 Das Gemeindeleben stellt sich in verschiedenen Gruppen und Kreisen wie folgt dar:
 • Gottesdienste jeweils am 1. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr in der Kapelle Klein Wiershausen und am 2. Sonntag im Monat um 10.30 Uhr sowie am letzten Sonntag im Monat um 17 Uhr in der Dorfkirche Settmarshausen.
- "Quer durch die Gemeinde" – Anlass- / bedarfsaktueller Gesprächskreis über Gott, Bibel und Welt nach Vorankündigung.
- Gospelkids/Gospelteenies in Rosdorf
- vierteljährlicher Kindergottesdienst nach Vorankündigung
- monatlicher Seniorennachmittag
- Besuchskreis
- Anlass- / bedarfsaktueller Gesprächskreis "MännerWirtschaft" nach Vorankündigung

Aktuelle Gemeindeinformationen werden regelmäßig in den "Rosdorfer Mitteilungen"
 und im Gemeindebrief
"Wir" veröffentlicht!

Unter dem Dach Kirchengemeinde Settmarshausen und Klein Wiershausen lebt ein evangelischer Kindergarten in Trägerschaft des Kindergarten Tagesstättenverband Leine Süd. Innerhalb einer Gruppenstärke von 25 Kindern ist die Möglichkeit der Betreuung unter dreijähriger Kinder gegeben.